Im immer härter werdenden Wettbewerb ist es besonders wichtig, seine Zeit und sein Geld für werthaltige Forderungen einzusetzen

Egal ob eine Forderung bereits bei der Übergabe insolvenzbehaftet ist oder erst während der Bearbeitung: sie stellt ein erhöhtes Kostenrisiko dar und beansprucht eine aufwendige Bearbeitungszeit. Aber auch Inkassounternehmen, die sich auf die Bearbeitung von Insolvenzforderungen spezialisiert haben, fehlt oftmals eine zuverlässige Quelle aus der sich zeitnah und zuverlässig die benötigten Daten und Informationen beschaffen lassen. Bei den Firmenschuldnern ist es wichtig, gleich von Anfang an mit der richtigen Person in Kontakt zu treten und den direkten Kommunikationsweg zu wählen. Was bei Einzelunternehmen noch leicht fällt, erweist sich bei juristischen Personen als kompliziert. Wer vertritt denn die Firma nach außen? Wer kann verbindliche Zahlungsvereinbarungen schließen? Fragen, deren Antworten einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bedeuten können. Des Weiteren stehen die Neukundengewinnung und der Ausbau von Kundenbeziehungen bei den Inkassounternehmen im Fokus. Bei annähernd identischen Konditionen für den Kunden entscheiden andere Faktoren über den Erhalt eines Einzugsmandats. Gerade aktuelle Informationen über die eigenen Kunden wie auch über weitere Potentiale werden benötigt, um im richtigen Moment Kontakt mit Ihren Kunden aufnehmen zu können.

Optimierung des Zahlungsverkehrs

Ihr Nutzen

Massive Reduzierung von eigenen Ermittlungs- und Bearbeitungsaufwänden

Mehr Sicherheit im Bereich der Insolvenzbearbeitung

Reduzierung von Kosten für Mahnung und Vollstreckung

Erhöhung der Automatisierung in der Insolvenzbearbeitung

Wie wird dieser erreicht

Durch strukturierte Daten, die eine Steuerung von Standardprozessen erlauben

Mit nachweisbarer Dokumentation des vollständigen Fallverlaufs in der Insolvenz

Durch die frühzeitige Erkennung der Insolvenz und Vermeidung erfolgloser Vollstreckungsversuche

Durch aktuelle und vollständige zustellfähige Adressen der Vollstreckungsgegner

Unsere passende Lösung

InsOConnect – Mit strukturierten fachliche aufbereiteten Daten zu allen Insolvenzverfahren Deutschlands – diese ermöglichen eine anlassbezogene Steuerung der Bearbeitung

bizConnect – Tagesaktuelle Firmeninformationen aus öffentlich-rechtlichen Quellen

Bessere Kundengewinnung durch Informationsvorsrung

Ihr Nutzen

Gezielte Versorgung Ihres Außendienst mit Potential-Adressen für den Firmenkundenvertrieb

Massive Reduzierung der Ermittlungsaufwände bei der Ansprache neuer Entscheider und der Terminvorbereitung

Bessere Steuerung der Vertriebsprozesses

Gewinnung von neuen Mandaten

Wie wird dieser erreicht

Individuelle Selektionskriterien (z.B. Branche, Anzahl Mitarbeiter etc.) zur Überwachung Ihres Zielmarkts

Automatisierte Benachrichtigung bei Identifikation passender neuer Adressen durch Einspielung in Ihr CRM System oder Benachrichtigung per E-Mail.

Unsere passende Lösung

bizConnect

bizMonitor

bizApp

Für Inkasso Unternehmen empfehlen wir folgende Produkte:

_

bizApp

SUCCESS-STORY

weitere Kunden

Haben wir Ihr Interesse geweckt?