Seit der Liberalisierung des Energiemarkts,

sehen sich Energieversorger einem immer stärkeren Wettbewerb ausgesetzt. Die geringeren Margen im Energievertrieb verlangen nach einem innovativen Forderungsmanagement und einer cleveren Vertriebsstrategie. Wie viele Unternehmen mit Kunden in Dauerschuldverhältnissen, tragen auch Energieversorger ein besonders hohes Risiko gegenüber auftretenden Insolvenzen. Insbesondere Firmenkunden, aber auch Privatpersonen mit einem hohem Verbrauch, können bei einer nicht erkannten Insolvenz einen großen Schaden verursachen. Des Weiteren stehen auch die Neukundengewinnung und der Ausbau von Kundenbeziehungen bei Energieversorgern im Fokus. Gerade aktuelle Informationen über die eigenen Kunden, wie auch über deren Potentiale, werden von den Geschäftskundenbetreuern benötigt, um im richtigen Moment mit Firmen Kontakt aufnehmen zu können.

Optimierung des Zahlungsverkehrs

Ihr Nutzen

Massive Reduzierung von eigenen Ermittlungs- und Bearbeitungsaufwänden

Mehr Sicherheit im Bereich der Insolvenzbearbeitung

Reduzierung von Kosten für Mahnung und Vollstreckung

Erhöhung der Automatisierung in der Insolvenzbearbeitung

Wie wird dieser erreicht

Durch strukturierte Daten, die eine Steuerung von Standardprozessen erlauben

Mit nachweisbarer Dokumentation des vollständigen Fallverlaufs in der Insolvenz

Durch die frühzeitige Erkennung der Insolvenz und Vermeidung erfolgloser Vollstreckungsversuche

Durch aktuelle und vollständige zustellfähige Adressen der Vollstreckungsgegner

Unsere passende Lösung

InsOConnect – Mit strukturierten fachliche aufbereiteten Daten zu allen Insolvenzverfahren Deutschlands – diese ermöglichen eine anlassbezogene Steuerung der Bearbeitung

bizConnect – Tagesaktuelle Firmeninformationen aus öffentlich-rechtlichen Quellen

Bessere Kundengewinnung durch Informationsvorsrung

Ihr Nutzen

Gezielte Versorgung Ihres Außendienst mit Potential-Adressen für den Firmenkundenvertrieb

Massive Reduzierung der Ermittlungsaufwände bei der Ansprache neuer Entscheider und der Terminvorbereitung

Bessere Steuerung der Vertriebsprozesses

Steigerung des Umsatz durch tägliche Informationen zu potentiellen Zielkunden

Wie wird dieser erreicht

Individuelle Selektionskriterien (z.B. Branche, Anzahl Mitarbeiter etc.) zur Überwachung Ihres Zielmarkts

Automatisierte Benachrichtigung bei Identifikation passender neuer Adressen durch Einspielung in Ihr CRM System oder Benachrichtigung per E-Mail.

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Für Energieversorger empfehlen wir folgende Produkte

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